Veröffentlichungsdatum

Newskategorie
Innovation / Technologie

FBM 20. Frische Soßen im Standbeutel.

Um Keimfreiheit und Haltbarkeit des Füllguts zu verbessern, ist hier eine Entkeimung der Folie durch UV-Bestrahlung im Prozess der Beutelherstellung möglich. Die Zuführung des Füllguts erfolgt über CIP-fähige Pumpen, die ohne Demontageaufwand zu reinigen sind.

Leitfähiges Füllgut wird präzise durch Induktionsdurchflussmesser dosiert. Die Vorteile: mit servoangetriebenen Füllventilen wird ein präzises und reproduzierbares Verhalten des Füllguts garantiert (Überschwappen und Spritzeffekt). Wie bei allen SN Maschinen ist eine Rezepturverwaltung integriert und alle Füllparameter sind auf Knopfdruck reproduzierbar. Das garantiert einen problemlosen, schnellen Produktwechsel. Weitere Vorteile der FBM 20 sind die Flexibilität in Bezug auf Beutelformate sowie der geringe Platzbedarf durch die kompakte Bauweise.

Premiere auf der DRINKTEC in München und FACHPACK in Nürnberg.

SN Deutsche Beutelpack Technik für innovative Liquid Food und Getränkeprodukte wird sich erstmalig auf der DRINKTEC in München vom 16. – 20.09.2013 und schon traditionell auf der FACHPACK in Nürnberg vom 24. – 26.09.2013 präsentieren. Mit vielen weiteren Neuheiten macht die SN Deutsche Beutelpack Technik wieder einmal deutlich, über welche Innovationskraft das Unternehmen aus Wipperfürth verfügt.