Veröffentlichungsdatum

Newskategorie
Messen & Events

Anuga FoodTec 2012

Der neue Unternehmensauftritt und die innovative FM 415 kamen beim internationalen Fachpublikum ausgezeichnet an.

Mit der Messebeteiligung und insbesondere der Resonanz der Besucher war SN äußerst zufrieden. „Für uns zählt neben der Quantität vor allem die Qualität der Gesprächspartner. Und die war ausgezeichnet.“ resümierte SN-Geschäftsführer Olaf Clemens.

Das maßgefertigte Beutelverpackungsmaschinen-Programm mit höchster Wirtschaftlichkeit von SN stieß bei fachkundigen Besuchern auf sehr großes Interesse. Speziell für die Verpackung von Flüssigprodukten in Beuteln zeigt sich international ein starker Aufwärtstrend. Geringes Verpackungsgewicht, niedrige Transportkosten, die Recyclingfähigkeit und damit eine hervorragende Umweltbilanz sind die Gründe dafür.

Entsprechend groß war dann auch das Interesse an der innovativen FM 415, die bis zu 250 Standbodenbeutel pro Minute mit 340 ml Tomatensoße füllt und ohne Überschwappeffekt perfekt versiegelt. „Maschinenkonzept und Qualität sind einzigartig“, so die einstimmige Bewertung der Fachleute aus aller Welt, die parallel zur Messe die Maschine im SN-Technologiezentrum in Wipperfürth erleben konnten.??„Insgesamt hat uns die Anuga FoodTec viele neue Geschäftskontakte gebracht. Mit einer beträchtlichen Anzahl davon gehen wir in konkrete Verhandlungen“, so Clemens. „Darüber hinaus denken wir gemeinsam mit den großen internationalen Verpackungsmaschinen-Generalisten über Kooperationen im Spezialsegment Beutelverpackungsmaschinen nach, um weitere Absatzmärkte für SN zu erschließen. Die sich bietenden Möglichkeiten sind vielversprechend und wir sind gespannt auf die Zukunft.“ freut sich Clemens und sieht den Herausforderungen äußerst positiv entgegen.