Die 3-A SSI ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation in den USA, deren Hauptziel darin besteht, Normen und Richtlinien für ein hygienisches Maschinendesign zu entwickeln, um verzehrbare Erzeugnisse – insbesondere Molkereiprodukte – vor Kontaminationen zu schützen. Das international anerkannte Zertifikat dient Lebensmittelproduzenten als Entscheidungshilfe bei Anschaffungen von Verpackungsmaschinen [www.3-a.org].
Die zertifizierten SN Maschinentypen der LMS-Baureihe in der ULTRA-CLEAN-Ausführung verfügen über eine automatische Wasserstoff-Peroxid Sterilisation, die die Keimfreiheit von Folien und Einschweißteilen garantiert. Außerdem sorgen die glatten, polierten Oberflächen und die Verwendung von Edelstahl 316L bei allen produktberührenden Teilen dafür, dass – in Verbindung mit der eingesetzten Reinraum-Technik – die Haltbarkeit des Füllgutes von 40 bis 75 Tagen bei geschlossener Kühlkette gesichert ist.
Auf den FFS-Maschinen LMS 120 und LMS 124 können alle marktüblichen Formate und Füllmengen von 70 ml bis 350 ml produziert werden. Die Formatumstellung ist jederzeit einfach und schnell durch den Einsatz von Wechselgruppen und Zentralverstellungen möglich.